Donnerstag, 2. Januar 2014

Freebook "5 Min. Dekoanhänger" Stern, Herz, Taler...

Download hier:

https://www.dropbox.com/s/sqk7dlfbah8l4ax/Freebook%205%20Min.%20Deko%20Stern%20Herz%20Mond.pdf 


Material:
Stoffreste 2x in Größe des Sterns, Füllwatte, Web oder Satainband und Garn

Los geht’s!
Sternenschablone ausschneiden und auf Stoff übertragen.
Dabei Stoff doppelt legen.


Ich hab mir das übertragen via Schneiderkreide gespart. Ich habe den Stern auf den Stoffen festgesteckt und direkt mit der Zackenschere ausgeschnitten!
 Ich hab mir das übertragen via Schneiderkreide gespart. Ich habe den Stern auf den Stoffen festgesteckt und direkt mit der Zackenschere ausgeschnitten!

Die Füllwatte habe ich auf eine linke Seite des Sterns draufgelegt. Ein bisschen in From gebracht. Dann als „Deckel“ den anderen Sternteil mit der schönen Seite nach oben draufgelegt. So das nun beide schönen Seiten des Stoffes nach aussen zeigen.







Dies hab ich mit Nadeln fixiert und das Satainband in meinem Fall als Anhängerschlaufe mit einer Nadel befestigt.


Nun einfach mit der Nähmaschine und einen Geradstick den Stern zusammennähen.

Und fertig…nur noch die Ränder mit der Zackenschere ein wenig beischneiden…und die überschüssige Watte rauszupfen…kann man auch so rausgucken lassen…für die Schneeoptik.


Fertig!!!


Viel Spass beim nachnähen!

Natürlich kann man diesen Anhänger indv. gestalten…als Herz, als Mond, als Tannenbaum…oder oder oder…



Einfacher Formen wie Stern, Kreis (Taler) und Herzen findet Ihr in Word unter Einfügen/Formen.
Einfach gewünschte Form ins Worddokument hochladen und auf Wunschgröße vergrößern. Ausdrucken und ausschneiden! ;-)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen